Einsatz Nr.: 12/2024 – Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am heutigen Nachmittag wurden wir gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einem Alleinunfall mit zwei verletzten Personen auf die L3400 zwischen Helsa und Friedrichsbrück alarmiert.

An der Einsatzstelle bestätigte sich die gemeldete Lage und wir konnten zwei Verletzte unter hervorragender Betreuung von mehreren Ersthelfern vorfinden (hier nochmals vielen Dank!).

Folgend übernahmen wir die Absicherung der Einsatzstelle gegen Verkehr und Brandgefahren, die Erstversorgung der Verletzten und später die Unterstützung bei der Rettung, sowie die Sicherung der abrutschgefährdeten PKWs mittels maschineller Zugeinrichtung.

Wir möchten uns abschließend nochmals bei den Rettungskräften des ASB Nordhessen und der Polizei für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken.