27.04.2024

Wer sind die Losselöscher?

Wir sind die Kinderfeuerwehr Helsa! Kinder im Alter von 6 bis neun 9 haben die Möglichkeit bei uns mit zu machen und etwas über die Feuerwehr zu lernen. 

Die Kinderfeuerwehr Helsa besteht derzeit aus circa 25 Jungen und Mädchen.

Neben der Brandschutzerziehung, Aufgaben der Feuerwehr, basteln und spielen wir. Außerdem machen wir auch Ausflüge oder Übungen mit der Jugendfeuerwehr.  

Natürlich bringen wir euch auch bei, wie man sich bei einem Brand oder Notfall verhält oder wie man ihn vermeidet. Falls Du wissen möchtest, was wir in nächster Zeit machen, kannst Du auf unseren Dienstplan schauen.

Wir treffen uns alle zwei Wochen freitags von 15:30 Uhr bis 17.00 Uhr im Feuerwehrhaus Helsa. Bei Ausflügen oder anderen Aktivitäten treffen wir uns auch mal früher oder machen auch mal länger. Aber da bekommt ihr und eure Eltern vorher Bescheid.

Komm doch einfach mit Deinen Eltern bei einem unserer Dienste vorbei. Du brauchst Dich nicht vorher anzumelden, sondern kannst einfach mal bei uns mitmachen. 

Wenn es Dir bei uns gefällt, können Deine Eltern Dich bei der Kinderfeuerwehr anmelden. 

Viele Grüße!  

Deine „Losselöscher“