27.04.2024

Osterbasteln bei den Losselöschern

Nach den Feuerwehrtechnischen Diensten war bei diesem Dienst wieder ein „Spaß-Dienst“ angesagt. Wir haben für Ostern gebastelt.

Die Kinder konnten sich aus zwei verschiedenen Vorlagen aussuchen, ob Sie ein Küken im Glas oder einen Hasen im Blumentopf basteln möchten. Zu unserer Überraschung wollten die meisten das Küken im Glas machen. 

Hierzu mussten erst einmal zwei verschieden große Bommeln aus Wolle gebastelt werden. Das war gar nicht so einfach. Hat man das Knäuel an der falschen Stelle durchgeschnitten und den falschen Faden erwischt, war die Bommel nicht mehr zu retten und die Kinder mussten von vorne anfangen. 

Doch mit Unterstützung von den Betreuern hat dann alles gut geklappt. Glücklicherweise waren auch noch einige Eltern anwesend, die uns tatkräftig unterstützt haben. Hierfür auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank. 

So konnten schlussendlich doch alle Kinder mit ihren gebastelten Sachen in die Osterferien gehen. 

Wir wünschen allen schöne Ferien und ein frohes Osterfest.