27.04.2024

Losselöscher feiern Fasching 

Auch die Losselöscher finden die 5. Jahreszeit super und so hieß es am letzten Freitag: Faschingsparty! 

Da uns am Abend die Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus erwartete und wir nicht in Windeseile allesaufräumen und umstellen wollten, sind wir in den Gemeindesaal ausgewichen. Hier hatten wir auch schön viel Platz zum toben und tanzen.

Wir Betreuer staunten über die vielen bunt verkleidete Mädchen und Jungen und den Ideenreichtum für die Kostüme. Wir hatten von Prinzessinnen über Harry Potter auch Fußballer, Cowboys, Feen, Spinnen und viele mehr dabei. Tatsächlich war dieses Mal jedoch kein einziger Feuerwehrmann dabei. 

Nach einer der Begrüßung ging es auch schon mit Luftballontanz los, gefolgt von einer Polonaise durch den Saal. Dann konnten sich die Kinder erst einmal am kalten Buffet stärken und es ging im freien Spiel weiter. 

Die anschließende Reise nach Jerusalem, die erst als langweilig abgetan wurde, ist dann jedoch durch ein Kopf-an-Kopf-Rennen richtig spannend geworden. Auf vielfachen Wunsch haben wir dazu das Lied „Dorfkinder“ gespielt und viele der Kids haben lauthals und Textsicher mitgesungen. Es war schön zu sehen, dass auch schon die Kleineren dem Dorfleben anscheinend viel abgewinnen können.

Schnell ging der Dienst dem Ende zu und nach einer Runde Stopptanz gab es noch die Kostümprämierung. Es waren wirklich alle Kostüme super schön und phantasievoll. Wir haben jedoch eines ausgesucht, was aus „normalen“ Sachen kreativ umgestaltet wurde. 

So ging auch dieser „Spaßdienst“ zu Ende und wir schauen weiter auf die nächsten spannenden Dienste, bei denen wir uns wieder etwas mehr den Aufgaben der Feuerwehr widmen.