28.04.2024

Nikolausmarkt

Wir hatten gestern eigentlich einen schönen Nikolaus Markt bei uns an der Feuerwehr. Allerdings hat unsere Freude zum Schluss ein jähes Ende gefunden.
Einige Kinder haben draußen im Matsch gespielt, was an und für sich nicht schlimm ist. Dafür hat man zu Hause Waschmaschinen. Dass einige Eltern jedoch gedacht haben die Sachen ihrer Kinder in unseren Toiletten im Feuerwehrhaus sauber machen zu müssen, hat uns doch geärgert.

Im Hellen mussten wir heute feststellen, dass nicht nur unser Feuerwehrhaus aussieht, als hätte man eine Horde Tiere durch getrieben, sondern auch die Dorfschänke wurde absichtlich von den Kindern beschmutzt! Wir möchten noch einmal in aller Form darauf hinweisen, dass den Eltern bei diesen Veranstaltungen die Aufsichtspflicht obliegt! Es ist traurig, dass uns die zusätzliche Arbeit der Reinigung noch mit aufgebürdet wird und als selbstverständlich angesehen wird. Sollte das so noch einmal vorkommen, müssen wir uns tatsächlich überlegen, ob wir die Veranstaltungen in dieser Form stemmen können. Nochmal in aller Klarheit! Wir sind alle ehrenamtlich tätig und machen dies neben unseren Berufen. Und hätte es in der Nacht einen Alarm gegeben, wären wir auch noch ausgerückt. Wir machen das wirklich gerne und mit viel Freude dabei, aber wenn unsere Arbeit so mit Füßen getreten wird, ist es wirklich enttäuschend.

Wir sind heute Nachmittag für die Reinigung am Feuerwehrhaus und bei unseren Nachbarn vor Ort. Wer sich angesprochen fühlt, kann gern zum helfen kommen