07.12.2022

Sommerabschluss der Kinderfeuerwehr Helsa


Nachdem wir im letzten Halbjahr, erfreulicherweise, fast regulären Dienst mit der Kinderfeuerwehr machen konnten, stand nun schon der Sommerabschluss vor der Tür. 


Nach einigen Überlegungen hatten wir uns für ein Fest an den Fischteichen im Hergesbachtal entschieden. So trafenwir uns am Freitagnachmittag bei herrlichem Wetter am Feuerwehrhaus und sind mit den Kindern und einigen Eltern zu den Fischteichen gewandert. 

Glücklicherweise waren wir die Strecke vorher abgelaufen und konnten durch einen Tipp und Werkzeug aus der Nachbarschaft (Danke an Nadine), den Weg im Vorhinein von Brennnesseln befreien. So kamen wir ohne größere Hindernisse oder Blessuren an. 

Als Highlight für den Nachmittag war Bogenschießenvorgesehen. Ferry und Katrin vom Bogensportverein Feldbogen hatten zwar eigentlich ältere Kinder erwartet,aber trotzdem gaben Sie unseren Losselöschern einen Einblick in den Bogensport. Die Kinder konnten sich nach sachkundiger Anleitung in ihrer Treffsicherheit ausprobieren. Wobei der Jüngste dabei auch die besten Treffer erzielen konnte. 

Natürlich musste auch der ein oder andere Pfeil, der sein Ziel verfehlt hatte, aus dem hohen Gras gerettet werden. Aber schlussendlich hatten alle auch dabei sehr viel Spaß. 

Zum Abend kamen noch weitere Eltern dazu und so konnten wir noch gemeinsam mit einer Bratwurst vom Grill und einem lockeren Fußballspiel den Sommerabschluss ausklingen lassen. 


Bis auf kleinere Zwischenfälle hat alles super geklappt und wir bedanken uns recht herzlich bei den Kameraden aus der Einsatzabteilung Tobi und Matthias, dem Angelsportverein Helsa e.V. und dem Feldbogen Kassel-Helsa e.V. für die tolle Unterstützung!


Wir wünschen unseren Losselöschern und den Eltern schöne Ferien und freuen uns auf unser Wiedersehen! 

Bleibt gesund, 

euer Betreuerteam der Kinderfeuerwehr Helsa