2007_01 Maibaumaufstellung

Aufgrund des schlechten Zustandes des Maibaumes, aber auch wegen der noch nicht fertig gestellten Außenanlage des Feuerwehrhauses hatten wir uns dazu entschlossen letztes Jahr die Maibaumaufstellung ausfallen zu lassen.

Aber dieses Jahr ist es wieder soweit, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: lange wurde ein passender Baum gesucht, dieser wurde dann im Februar gefällt und aus dem Wald geholt.
Außerdem wurde ein Loch für die Achse durch den Maibaum gebohrt, die Schale wurde entfernt, Schellen und Halterungen angepasst, somit steht der Aufstellung in diesem Jahr nix mehr im Wege.

Die Aufstellung findet am 28.04.2007 um 18:30 Uhr am Feuerwehrhaus in Helsa statt.


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


2006_02 Nikolaus bei der Feuerwehr
2007_02 24 Stunden Übung