Alters- und Ehrenabteilung

Bei der Alters- und Ehrenabteilung handelt es sich um ehemalige aktive Feuerwehrkameraden, die viele Jahre unter dem Motto:

"Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr"

ihren Dienst gemacht haben. Diese Feuerwehrmänner gehören noch zu der Generation, die 1945 unter schwierigen Umständen einen neue Wehr in Helsa gegründet haben. Zwei ehemalige Ortsbrandmeister, zwei Gerätewarte und mehrere ehemalige Gruppenführer gehören der Alters- und Ehrenabteilung an. Einmal im Monat treffen wir uns zur Pflege der Kameradschaft. Zu diesem Treffen werden auch die Witwen der verstorbenen Kameraden eingeladen. Eine Dampferfahrt auf der Fulda, ein Besuch des Währungsmuseums in Rothwesten und der Bärenpark in Worbis waren bisher Ziele von Unternehmungen der Alters- und Ehrenabteilung der Feuerwehr Helsa.

Helmut Jordan


Abteilungsleiter Helmut Jordan