19.04.2024

Einsatz Nr.: 11/2023 – Pkw in Gebäude gefahren

Am heutigen Vormittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall in die Ortslage Helsa alarmiert. Vor Ort zeigte sich, dass ein PKW in ein Schaufenster eines Geschäftes gefahren war. Eine Person wurde hierbei im Fahrzeug eingeschlossen. 

Durch die Feuerwehr wurden zunächst die beschädigten Teile der Glasfassade gesichert und die Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. 

In Absprache mit dem anwesenden Notarzt wurde der PKW mittels der maschinellen Zugeinrichtung des Rüstwagens ca. 1m aus dem Gebäude gezogen. Die Person konnte danach aus eigener Kraft das Fahrzeug verlassen und wurde sodann 

dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben. 

Im Anschluss wurden in Zusammenarbeit mit dem Bauhof der Gemeinde Helsa die Einsatzstelle durch Aufstellen von Bauzäunen gesichert und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.