Nikolaus beschert Helsaer Nachwuchs strahlende Kinderaugen

Am 06.12.2020 war es endlich soweit, nach vielen Vorbereitungsstunden konnten wir zusammen mit dem Nikolaus im Feuerwehrauto von Haus zu Haus fahren und den Kindern eine Kleinigkeit übergeben. Die Helfer der Feuerwehr hatten für jedes Kind eine Kleinigkeit aus Schnucke-, Malsachen und Plätzchenausstechern in Feuerwehrangehörigenform vorbereitet.

Insgesamt 107 Kinder wurden an dem Abend unter stetiger Beachtung der Corona-Regeln, also mit Maske und gebotenem Abstand aufgesucht. Viele tolle Gedichte, die uns vorgetragen wurden und die strahlenden Gesichter sind uns noch immer in Erinnerung.

Eure Bilder werden wir auf Bitte des Nikolaus in den nächsten Tagen bei uns am Feuerwehrhaus der Öffentlichkeit präsentieren, da er sie so schön fand.

An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an unsere Sponsoren und Helfer, die spontan ihre Unterstützung zusagten und die Aktion erst möglich machten. Zu nennen sind hierbei:

• Edeka Zeuch Helsa
  • Holger Rüppel Vermögensberater DVAG