Einsatz Nr.: 39/2020 – Brennt Gartenhütte

Am Morgen des 7.7.2020 wurde die Helsaer Feuerwehr zu einem Gartenhüttenbrand in der Rue de Trebes gerufen. Es bestand die Gefahr, dass das Feuer auf die wärmegedämmte Fassade des Wohnhauses übergreift.

Bei Ankunft der Feuerwehr hatte der Besitzer bereits mit einem Gartenschlauch und mehreren Feuerlöschern das Feuer bekämpft und so schlimmeres verhindert.

Durch die Feuerwehr wurden weitere Löschmaßnahmen mit einem Trupp unter Atemschutz und einem C-Rohr eingeleitet und die Überreste der Gartenhütte abgelöscht. Ebenfalls wurden glimmende Teile der Fassade abgelöscht und diese weiträumig geöffnet um alle Glutnester zu finden.

Zum Abschluss wurde die gesamte Einsatzstelle mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und es konnte daraufhin „Feuer aus“ gemeldet werden.